Tauchtraining für Jugendliche

Schnorcheltraining, Gerätetrainging, Ausbildung

Jeden Freitag zwischen 17:45 und 18:45 trainineren wir unter der Leitung unserer erfahrenen Trainer im Hallenbad in Schwarmstedt. Treffpunkt ist um 17:30 im Eingangsbereich.

Ein abwechslungsreiches Training übt den Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen (ABC-Ausrüstung) und bereitet somit auf die verschiedenen Brevets vor.

Auch Geräte-Training mit (vereins)eigener Ausrüstung bieten wir regelmäßig an. Hier kannst du unter besten Sicht- und Temperaturverhältnissen die ersten Schritte mit Gerät lernen oder weitere Feinheiten trainieren. Hierfür stehen dir unsere erfahrenen Tauchlehrer und Ausbilder zur Seite.

Nach den Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien des VDST üben und prüfen wir die Kindertauchsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie die Deutschen Tauchsportabzeichen.

An verschiedenen Wochenenden im Sommer fahren wir zu unseren Tauchseen in der Region um dort gemeinsam mit den „Großen“ zu tauchen, ebenso nehmen wir an den Vereinsveranstaltungen innerhalb der Tauchabteilung oder des Gesamtvereins teil.

Wenn Du Interesse hast bei unserem Training reinzuschauen, melde dich einfach!