Pfingsten – Geiseltalsee

Tauchen im größten Tagebausee

Der Tagebausee entstand aus verschiedenen Kohle – Abbaufeldern, deren Grenzen heute überflutet sind. Dadurch gibt es große Flachwasserzonen mit grünen Armleuchteralgenwiese, höheren Wasserpflanzen, und den meisten Fischen und verschiedene Tiefzonen mit Plattformen in fünf, 10 und 20 Meter Tiefe. Das Stahlwrack Pauline kann in 22m Tiefe betaucht werden. Im Schiffsinneren lässt sich die Stahl-Konstruktion betrachten, Steuerrad und Ruderblatt sind ebenfalls vorhanden. Unterseeische Wälder und viele sehenswerte Tauchziele können von den beiden Tauchbasen aus angetaucht werden. Wir sind gespannt auf die erste Vereinstour an diesen schönen See und freuen uns auf tolle Abende auf dem Campingplatz mit vielen Vereinsmitgliedern. Auf zum Geiseltalsee !

Pfingsten – Geiseltalsee